InformationPrintzessin – die königliche Online-Druckerei

FÜR DICH DA
Beim Druckschloss bist du König/in. Die Printzessin setzt sich dafür ein, dass deine majestätischen Ideen wahr werden. Ihr fällt kein Zacken aus der Krone, wenn sie Ausnahmen macht, um deine Wünsche zu erfüllen. Sie will dir dienen, dich beraten und alle zauberhaften Hebel in Bewegung setzen, damit du zufrieden bist.

SOZIALE VERANTWORTUNG AM SCHLOSSHOF
Immer wieder arbeiten Menschen im Druckschloss, die es in der Vergangenheit nicht einfach hatten. Als Arbeitgeberin konnte die Printzessin schon einigen Persönlichkeiten den Wiedereinstieg in eine stabile Zukunft ermöglichen. So gibt es Geschichten von Menschen, die sich nach langer Depressionskrankheit den Weg in den Arbeitsmarkt erkämpft haben. Und im Druckschloss nun geschätzte Mitarbeiter sind. In mehreren aufeinanderfolgenden Jahren wurden Lehrlinge in der Hälfte ihrer Lehrzeit angestellt. Weil deren Betriebe in Schwierigkeiten geraten waren. Diese Geschichten sind keine Einzelfälle, weil am Hof eine Kultur herrscht, die Menschlichkeit und einen fairen Umgang miteinander grossschreibt. Auch wenn es um Arbeitsbedingungen geht: In vielen Bereichen ist die Druckerei grosszügiger, als der Gesamtarbeitsvertrag vorschreiben würde. Weil glückliche Untertanen das Kapital eines grossen Königreichs sind.

 

printzessin.ch